Welche Regenjacke/-Poncho könnt ihr empfehlen?

  • Nun ist auch in Ungarn das nasskalte Wetter angekommen.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Regenschutz für mich. Bisher habe ich meinen Motorrad-Regenschutz angezogen (Hose u. Jacke). Allerdings ist dieser fast überdimensional, schlicht zu groß über normaler Kleidung.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich eine Regenhose will. In diesem Falle müsste aber ein langer Mantel oder Poncho her, der die Hose bis zu den Stiefeln abdeckt :/

    Ich möchte mich halt auch gut bewegen können und Hundekrallenfest sollte das Material auch sein, nebst langem Nässeschutz ;). Ich suche also was zum Rumsauen.

    Hihi, ich suche vermutlich nach der „eierlegendenWollmilchsau“ ^^


    Was tragt ihr so?

  • Ich habe mir dieses Jahr Gummistiefel und gelbe Regenjacke (ähnlich dem sog. Ostfriesennerz) von Aldi gekauft.


    Ansonsten habe ich meine Wanderstiefel und eine dicke, 3/4 lange Winterjacke.

  • Ich hab mir gerade bei Revolution Race eine Jacke und eine Regenhose (einmal Softshell die nur wasserabweisend ist und eine absolut dichte Regenhose mit warmer Fütterung, muss mal testen welche dann bequemer und angenehmer ist) bestellt. Heute angekommen und wenn es passt werde ich es gleich am Wochenende testen.

    Bin den ganzen Tag am Hundeplatz und hab einmal Breitensportprüfung am Samstag und einmal BGH1 am Sonntag. Samstag soll das Wetter richtig bescheiden werden, Schnee und Regenschauer bei kräftigem Wind. Sonntag solls eh besser werden, zumindest nicht mehr nass, aber die Temperaturen steigen nicht wirklich.

    Mal gucken obs hält was es verspricht, bzw nach der Arbeit mal probieren obs überhaupt passt.

  • Ich habe mir dieses Jahr Gummistiefel und gelbe Regenjacke (ähnlich dem sog. Ostfriesennerz) von Aldi gekauft.


    Ansonsten habe ich meine Wanderstiefel und eine dicke, 3/4 lange Winterjacke.

    Bei Jacken rinnt mir das Wasser immer den Hosenbeinen entlang und in die Stiefel.

    Gehöre mit 178cm zu den größeren Zweibeinern :D :D

  • Ich habe mir dieses Jahr Gummistiefel und gelbe Regenjacke (ähnlich dem sog. Ostfriesennerz) von Aldi gekauft.


    Ansonsten habe ich meine Wanderstiefel und eine dicke, 3/4 lange Winterjacke.

    Bei Jacken rinnt mir das Wasser immer den Hosenbeinen entlang und in die Stiefel.

    Gehöre mit 178cm zu den größeren Zweibeinern :D :D

    Zum Glück bin ich nicht so groß. Aber die Hose krempel ich hoch und habe sie oben über dem Schaft der Gummistiefel.

  • Ich hab beim letzten Urlaub jemanden mit einer Revolution Race Jacke gefragt wie zufrieden sie damit ist. Da die Dame sagte sie ist absolut Wasserdicht, hab ich mir 4 Jacken zur Auswahl bestellt und alle 4 gingen zurück. Die Proportionen sind für mich kleine rundliche Frau einfach nix - entweder obenrum zu eng und die Ärmel zu lang oder grundsätzlich einfach zu eng geschnitten - so dass ich auch nix drunter ziehen kann.

    Ich hab eine Vaude Regenjacke - die sich leider als absolut nicht wasserdicht rausstellte und die Owney Hundejacke hält nur bedingt bis zu einer gewissen Dauer das Wasser ab.

    Da mein Mann auch eine Jacke brauchte sind wir zu Globbetrotter nach Köln gefahren. Er hat sich eine Fjällräven Jacke und ich mir eine Regenjacke von Patagonia gekauft. Ja die Preise sind heftig aber wir sind derzeit in Dänemark und hier regnet es jeden Tag und ich bin so happy mit meiner Jacke :thumbup: Absolut Wasserdicht und den Wind hält sie auch gut ab. Die Kapuze ist so geschnitten, dass auch das Gesicht (mit oder ohne Mütze auf dem Kopf) gut geschützt ist. Es macht überhaupt nix damit im Regen zu laufen. Als Hose hab ich eine ältere Regenhose von Vaude (die wohl früher noch bessere Qualität hatte) - mein Mann hat eine von Patagonia und wir sind beide auch damit sehr zufrieden.


    Ich hab bisher immer versucht bei den Regensachen zu sparen und war immer unzufrieden. Jetzt bereue ich keinen Cent der doch sehr teuren Jacke! Dazu die Muck Boots Gummistiefel und ich kann stundenlang im Regen laufen ohne nass zu werden :thumbup:

  • Ich hab beim letzten Urlaub jemanden mit einer Revolution Race Jacke gefragt wie zufrieden sie damit ist. Da die Dame sagte sie ist absolut Wasserdicht, hab ich mir 4 Jacken zur Auswahl bestellt und alle 4 gingen zurück. Die Proportionen sind für mich kleine rundliche Frau einfach nix - entweder obenrum zu eng und die Ärmel zu lang oder grundsätzlich einfach zu eng geschnitten - so dass ich auch nix drunter ziehen kann.

    Ich fühle mich von Revolution Race auch gemobbt. Hab eine "normale" Hose dort gekauft, die passt einigermassen in der "Short"-Version. Aber Winter- oder Regenhosen gibt's da nur in lang, da muss ich gar nicht bestellen. Gut, dass ich das hier von Dir lese, dann kann ich mit das Jacken bestellen auch sparen :D

    Um noch was beizusteuern: Ich hab noch von meiner Reiterei eine Winter-Reitjacke von Cavallo. Die ist wasserdicht und warm - wenn's da mal was im Ausverkauf gibt, würde ich wieder zuschlagen. Allerdings ist die Kapuze ein bisschen kurz, sodass ich noch ein Käppi anziehen muss, damit das Gesicht trocken bleibt.
    Meine letzte Cavallo-Jacke hängt immer noch in der Garderobe, der Gummibund ist ausgeleiert, aber sie würde es ansonsten noch tun. Gekauft wurde die ca 2003.

  • ich bin mit meiner Good Boy Weste sehr zufrieden.

    Die ist auch jetzt im Herbst richtig wasserdicht.


    Werd mir noch ne Winterjacke von denen holen.

    Die haben auch für kleine runde Frauen passende Größen

  • Vielleicht hat Schafring Tipps für gute Schäferpelerinen? Erfahrungsberichte dürften auch möglich sein ;) Ich hab mich nämlich auch schon mal gefragt, ob die nicht was für mich wären.

    Schafring hatte mir mal einen Regenumhang gezeigt - der mag wirklich wasserdicht sein, war aber sooo schwer, dass man sich damit kaum bewegen kann.


    Bundeswehr-Zeug wird häufig auf Schäfermärkten verkauft, aber meist verdrückt sich der Schäfer bei Dauer-Sauwetter ins Schäfermobil oder stellt die Herde in eine Koppel.

  • Aaaalso: 2 Hosen, 1 Jacke durch probiert. Die Softshellhose darf bleiben. Mega bequem, wirkt sehr warm, die wird am Wochenende getestet. Die 2. Hose, eine richtige Regenhose, eher zum drüber ziehen passt überhaupt nicht, komplett unpassender Schnitt für mich. Obwohl die selbe Größe wie die Softshellhose, aber für eine Drüberziehhose ist mir die auch zu teuer. Hätte mir eigentlich was anderes erwartet um den Preis.


    Das mit dem Längenproblem hab ich bei RR auch, aber da ich bei Hosen sowieso kaum passende Länge für mich bekomme, lebe ich damit, dass die einfach zu lang sind. Hab schon eine RR Sommerhose und bin mit dieser sehr zufrieden, aber ohne Schuhe geht nicht, weil ewig zu lang und dann steige ich ständig auf die Druckknöpfe unten für die Weitenregulierung, das tut weh!


    Bei der Jacke geht's mir wie Nette, die bestellte Größe ist mir etwas zu knapp, aber an den Ärmeln schon zu lang. Aber die Farbe wäre so schön!! Und sonst auch grundsätzlich bequem, nur eben drunter ziehen geht mit der Größe kaum noch was. Ich hätte aber trotzdem nochmal eine Nummer größer probiert, wenn nicht gerade ausverkauft! 😭

    Jetzt steh ich vor der Entscheidung lieber sparen oder anderes Model probieren. :D