Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • andererseits, Dimi, mit Romeos Hoden wird er wohl eh nicht zur Zucht zugelassen, oder?


    Aber ich wäre vor allem vorsichtig weil sich der Charakter mit einer Kastration manchmal ändern kann.

    Ich würde nichts abschneiden. Wenn der Hoden irgendwann mal gesundheitliche Probleme bereiten sollte dann kann das ja immer noch nachgeholt werden.

  • Hallo an Alle❤️Dies wird hier vorerst mein Abschied im Forum, da ich es nicht ertrage, all die Bilder und Beiträge von Romeo zu sehen. Romeo ist gestorben. Plötzlich. Wir waren wie immer auf der Morgenrunde unterwegs, er jagte gerade einem Stöckchen auf der Wiese hinterher, plötzlich legte er sich hin. Ich rannte zu ihm, da war er bereits Tod. Sekundentod. Laut Bericht ein Herzstillstand, er wäre nicht älter als 3 Jahre geworden laut TA, maximal 3 Jahre. Ich bin immernoch schockiert. Wir alle in der Familie. Er fehlt so sehr😭😓Es gibt keinen Tag an dem ich nicht weinen muss, ganz schlimm ist es beim nach Hause kommen. Auch die Gassirunden fehlen mir, die langen Mittagspausen sind zurzeit sehr schlimm. Ein neuer Hund kommt nicht in Frage, nicht jetzt. Ich wünsche allen hier nur das Beste und geniesst eure Fellnasen, es kann so schnell vorbei sein❤️

  • Oh Gott,Dimi.


    Da freute ich mich wieder was von euch zu lesen und dann ein solcher Schock! 😮


    Das ist so unfassbar,ich bin gerade absolut sprachlos.


    Fühle dich ganz dolle gedrückt und es tut mir soooo unglaublich Leid,für euch,aber besonders für dich.

    Hoffe,du und deine Familie schafft es, das gemeinsam zu verarbeiten.


    Run free,lieber Romeo 🥺🕯️


    Er hatte es so toll bei dir,ich las euch immer gerne.Man merkte,wie sehr er dir am Herzen liegt.

    Seine Zeit mag sehr kurz gewesen sein,aber ich denke,sie war bei euch sehr erfüllt.




    Ich kann dich verstehen und hoffe,dass wenn du wieder bereit bist,du unserem Forum erhalten bleibst.

    Auch ohne Hund,bist du hier weiterhin gerne gelesen.



    Geschockte Grüsse aus Hamburg,von mir und Duut .

  • Vielen Dank❤️Ich bin auch immernoch total schockiert, bisher wurde es nicht besser. Ich glaube auch dass es Romeo hier an nichts gefehlt hatte. Er hatte jeden Tag volle Aufmerksamkeit und Liebe erfahren. Ich bin dankbar für jede Sekunde die ich mit ihm hatte und er wird niemals vergessen werden. Ich hoffe der Schmerz lässt irgendwann nach, bisher es ist nur stundeweise etwas besser aber es gibt nach wie vor viele Tiefs jeden Tag, an denen ich wieder in ein kleines Loch falle, weil er so fehlt. Ich werde ganz sicher wieder hier reinschauen, sobald ich die Kraft dazu habe. Ich finde nur ihr habt auch verdient es zu wissen, wart ihr schliesslich alle von Anfang an mit dabei❤️

  • 😭😭😭😭😭😭😭😭


    Ich finde kaum Worte und heule mir gerade sämtliche Tränen aus den Augen.


    Fühle dich umarmt.


    Bleibe bitte dennoch hier. Lasse diesen Threat einfach außen vor. Nimm dir eine verständliche Auszeit, aber komme zurück.

  • Liebe Dimi, ich habe die letzten Tage öfters an euch gedacht, warum Du dich nicht meldest und hoffte, dass alles in Ordnung ist.

    Jetzt laufen mir die Tränen runter und ich kann es nicht fassen. Ich bin sprachlos und fassungslos. Lass Dich ganz ganz lieb von mir umarmen, es ist so traurig ;(

  • Liebe Dimi, ich bin grade unheimlich geschockt. Das tut mir so schrecklich leid, dass du so viel Unglück erfahren musst. ;(
    Er war noch so jung und so schön und kräftig, es ist kaum zu glauben. Bitte fühle dich ganz fest gedrückt... <3

  • Liebe Dimi,

    mir geht's wie den anderen.

    Ich war so froh, wieder von euch zu lesen und jetzt diese traurige Nachricht.

    Fühl dich ganz ganz fest gedrückt.


    Ich hoffe du bleibst uns trotzdem erhalten

  • Liebe Dimi,

    ich bin auch total geschockt, ob Deiner Zeilen. Ihr ward so ein tolles Team :(

    Es tut mir so leid zu lesen, dass das nun nicht mehr ist und das Du nun erneut Grund zum traurig sein hast.

    Ich kann deine Emotionen so gut nachvollziehen mit der innerlichen leere des Alltags wenn der geliebte Hund nicht mehr da ist ;(

    Ich kann auch total nachvollziehen das Du das erstmal sacken lassen musst und nicht über einen neuen Hund nachdenkst. Total verständlich.

    Fühl dich bitte sehr umarmt.

  • Liebe Dimi,


    fassungslos lese ich gerade deine Nachricht. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es dir jetzt gehen mag. Es ist ja schon schlimm, wenn ein älterer Hund seine letzte Reise antreten muss. Ganz anders aber bei so einem jungen Kerl wie Romeo es war. Vielleicht ist es dir irgendwann einmal ein kleiner Trost, dass er nicht leiden musste und er bei dir ein wundervolles zuhause gefunden hatte. Ihm ging es jede Minute seines schönen Lebens gut.

    Fühl dich ganz fest in die Arme genommen, du bist nicht alleine mit deinem Kummer, alle hier denken an dich und geteiltes Leid ist anders, als damit alleine dazustehen. Rückhalt tut gerade in solchen Situationen gut.


    Viel Kraft und die besten Wünsche auf deinem weiteren Weg. Vielleicht schaffst du es ja nach einiger Zeit, uns wissen zu lassen, wie es dir geht. Dass du hier immer Willkommen bist, ob mit oder ohne Hund, weisst du bestimmt❣️