Pieselpfützen und Welpenküsse!

• Wuesti ich were mir diese Woche selber mal eine Liste zusammenstellen von Unis in Deutschland und den USA, die diese Krankheit erforschen und mich mit ihnen in Verbindung setzen.

Eine Frage, und vielleicht möchtest Du das gar nicht mehr aufwühlen, aber hast Du noch Krankenakten oder kannst Du sie noch besorgen für Deine Hunde? Falls jemand in der Forschung Interesse zeigt, kann ich Dir die Kontakte weiterleiten damit Du Deine Unterlagen teilen kannst?

• Nein, die tierärztlichen Dokumentationen dazu habe ich nicht, aber ich könnte diese wahrscheinlich von der Klinik erhalten, wenn diese noch vorhanden sind bzw. bin ich mir sehr sicher, dass sich der Operateur an diese beiden Fälle noch erinnert.

Natürlich würde ich diese auch zur Verfügung stellen, wenn daran Interesse besteht.

• Ich melde mich bei Dir per Privatkonverstaion sobald ich eine Antwort bekomme. Man kann es wenigstens mal versuchen, bei Dir ist es statistisch sehr interessant, weil Du gleich 2 Hunde und Geschwister hattest mit einer so seltenen Krankheit.

Wer weiss, vielleicht kann unser Schmerz und Verlust wenigstens wichtige Datenpunkte and die Wissenschaft liefern.

• Ich wäre am 8. Mai für eine Woche nach NYC gereist um entspannt Bagels zu esse und die Kultur zu geniessen, aber ich habe natürlich abgesagt.

Jetzt habe ich erfahren was meine Überraschung sein sollte nachdem ich zurückkomme. Mein Mann und ich haben über eine Bruder für Tony geredet nachdem Dexter letztes Jahr starb und er hatte sich auf die Warteliste setzen lassen für einen Leistungszucht DSH, weil ich nicht so gerne wieder Hochzucht haben wollte. Dann habe ich das komplett vergessen. Der Züchter hat ihn kontaktiert, es gab Welpen. Plan war dass er ihn abholt und eine Woche mit Tony, Katze und Welpe verbringt während ich NY genieße und er mich überrascht.

Die Idee war super, nur leider ist es ja anders gekommen. Mein Mann wollte schon absagen, aber ich dachte mir nicht so schnell. Dieser Welpe war geplant als kleiner Bruder, und er sollte bei uns einziehen. Und egal wie geschafft ich bin von Allem, und den ganzen Verlusten in den letzten Jahren, ich habe ihm gesagt er soll warten. Irgendwo in diesem Welpenhaufen sitzt einer der vielleicht für uns bestimmt war, und ich will noch nicht Nein sagen.

Meine Mutter sagte, wie kannst Du daran denken einen anderen Welpen zu holen, es ist alles so frisch mit Tony. Ja, Tony’s Geschichte hat tragisch geendet, aber die Geschichte von diesem Welpen fängt grade an. Was, wenn ich nein zu Dexter gesagt hätte, der eine Woche nach Sammy’s Tod in mein Leben gestolpert ist? Ich hätte nie meinen Seelenhund kennengelernt. Ich habe bis Mittwoch um mich zu entscheiden und meinem Mann offiziell zu sagen was ich machen will. Und ich habe keine Ahnung, wie ich mich entscheiden werde.

• Es kann und wird nie einen "Ersatz" für ein geliebten Hund geben, der über die Regenbogenbrücke gehen musste!

Der Welpe würde dich ablenken, dir eine Aufgabe geben. Er kann dir helfen nicht ständig an das zu denken was war, sondern an das was jetzt ist. Ganz wie es unsere Hunde auch machen. Er wird eine ander Ecke in deinem Herzen finden....

Denn Liebe ist das einige was sich vermehrt wird, wenn man sie teilt. <3

• Dieser Welpe war geplant als kleiner Bruder, und er sollte bei uns einziehen. Und egal wie geschafft ich bin von Allem, und den ganzen Verlusten in den letzten Jahren, ich habe ihm gesagt er soll warten. Irgendwo in diesem Welpenhaufen sitzt einer der vielleicht für uns bestimmt war, und ich will noch nicht Nein sagen.

Ich würde sagen, es ist Schicksal. Fahr hin und guck, ob da der eine sitzt.

• Was, wenn ich nein zu Dexter gesagt hätte, der eine Woche nach Sammy’s Tod in mein Leben gestolpert ist? Ich hätte nie meinen Seelenhund kennengelernt.

Und genau so ist es auch.

Ich hab so meine Probleme mit Gott und Vorbestimmung, aber ich glaube, das Gründe es für bestimmte Geschehenisse gibt, die...sagen wir mal, "im Feinstofflichen" liegen.

Dazu muss man nichts tun, nur offen bleiben, spüren und zulassen. Den Rest macht das Leben. 🥰

Schau Dir die Welpen an und wenn Deiner dabei ist wirst Du es wissen. 😘

• Tony und Dexter hätten dich im Leben nicht davon abhalten wollen einen Bruder zu bekommen und sie täten es jetzt garantiert auch nicht!!

Ich glaube es ist das beste was dir jetzt passieren könnte. :) <3

• Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, ein Welpe wird nie Dexter und Tony ersetzen!

Denn jeder Hund hat seinen eigenen Charakter und Macken ;)

ABER er kann dir wieder Freude bringen und helfen die Verluste zu verkraften.

Uns hat die Vorfreude auf diese kleinen Fellknäuel jedesmal sehr geholfen.

Mein Rat ist: fahr hin und schau dir die Zwerge an.

Vielleicht ist dein Welpe dabei und wartet nur auf dich