Eine schreckliche Nachricht !

  • mein gott, wie traurig das alles ist. So schlimm ;(

    witus wäre tatsächlich vll der richtige dsh für JvG. Ach wäre das ein lichtblick, für beide und für uns alle, wenn witus einen tollen platz bekäme. Hochzucht, war überall mit micha unterwegs, das wäre wirklich was und JvG könnte all das mit ihm machen.

  • Ich denke auch, es kann nur in Michas Sinne sein, wenn Witus ein Heim und Herrchen/Frauchen findet, das ihm weiterhin ein sportlich aktives Leben geben kann. Ein schwerer Schritt für Michas Witwe, aber unter den Umständen der selbstloseste.


    Wenn Witus in sein neues Heim geht, gebt ihm eine kleine Mitteilung und Kontakt zu diesem Forum mit! <3 :)

  • JvG , ihr seid beide auf der Suche.

    Du und Witus...

    Großartig, wie Ihr Euch um Kerstin und Witus kümmert. Habe mir schon alle Videos von Witus angeschaut – was ein feiner Kerl.


    Wo ich gerade in Sachen Hund stehe, weiss ich selber noch nicht. Mehr, als dass Threu mir fehlt, kann ich gerade nicht sagen. Doch ich habe gerade mal mit Gabi Kontakt aufgenommen und wir werden uns zu Witus austauschen. Was daraus wird? Keine Ahnung. Doch so offen, wie ich auf alles im Leben zugehe, werde ich auch auf Witus zugehen :) Der Bursche hat ganz sicher nur das Beste verdient.

  • JvG Ganz toll und großen Respekt! Finde ich super.


    Und so traurig das Ganze auch ist, so wäre es für Witus eine tolle Lösung. Schöner wäre es, wenn man sich keine Gedanken machen müssten und wir uns mit Michael weiter austauschen könnten. Aber es ist, wie es ist, auch wenn es schwerfällt, man muss nach vorne sehen.


    Und wenn es passt, dann ist das die beste Lösung für alle Beteiligten.

  • Es ist so seltsam ohne Micha. Das Thema verdränge ich lieber, als dass ich mich dem stellen möchte.Er fehlt so sehr😢


    Ich hoffe sehr, dass sich für Witus ein toller neuer Platz findet, in dem er sein geliebtes Herrchen langsam aus seinem Kopf bringen kann. Vielleicht ist dieser Ortswechsel zum neuen Besitzer auch hilfreich für ihn.


    Danke JvG, dass du bereits Kontakt aufgenommen hast. Wer weiss, was die Zukunft alles bringt❣️

  • Ich würde mir sehr wünschen, dass es zwischen euch passt lieber JvG .


    Witus tut mir sehr leid- er kann ja nicht verstehen, warum Micha nicht mehr wieder kommt.

  • So, Ihr Lieben,


    habe gerade mit Michaels Hundetrainerin gesprochen und der Status ist wie folgt: Kerstin, Michas Frau, möchte es mit Unterstützung der SV-Kameraden nun doch probieren, Witus zu führen. Der Verein scheint wohl in unmittelbarer Nähe zu sein. Diese Option ist, wenn sie denn funktioniert, sicher für alle das Beste. Und vermutlich auch das, was Michael sich gewünscht hätte. Schicken wir ihr also gute Gedanken und drücken wir ihr die Daumen.

  • So, Ihr Lieben,


    habe gerade mit Michaels Hundetrainerin gesprochen und der Status ist wie folgt: Kerstin, Michas Frau, möchte es mit Unterstützung der SV-Kameraden nun doch probieren, Witus zu führen. Der Verein scheint wohl in unmittelbarer Nähe zu sein. Diese Option ist, wenn sie denn funktioniert, sicher für alle das Beste. Und vermutlich auch das, was Michael sich gewünscht hätte. Schicken wir ihr also gute Gedanken und drücken wir ihr die Daumen.

    Danke für die Info. Vor allem aber Danke, dass du es dir ernsthaft überlegt hast, Witus eventuell zu dir zu nehmen, wenn es gepasst hätte❣️


    Finde ich wirklich toll von Kerstin, dass sie es mit Witus versuchen möchte. Das erfordert wirklich Mut, wenn man bedenkt, dass sie körperlich nicht ganz fit und Witus nicht immer leicht zu führen ist.

    Ich wünschte mir, sie würde mal hier reinsehen und alles lesen. Und sehen, wie sehr wir alle hier an Micha, sie und Witus denken. Vielleicht ein kleiner Trost, in der so schweren Zeit.

  • ich finde es ganz toll welche Nähe und Vertrautheit es zwischen uns Mitgliedern in diesem Forum gibt, obwohl sich wahrscheinlich niemand persönlich kennt.

    Traurig nur der Anlass über den mir das jetzt so bewußt worden ist.

  • Ja@ Schafring, der Anlass könnte gar nicht trauriger sein.


    Das ❤️ steht für deinen ersten Satz, dem ich mich genauso anschliessen möchte. Es sind auch meine Gedanken und Überlegungen.

  • was wir für eine tolle gemeinschaft geworden sind (das wurde mir auch erst in der le zeit bewusst) und alle zusammen um das wohlergehen von witus und kerstin so sehr besorgt sind, das ist so wärmend, auch wenn der anlass mehr als traurig ist. Micha würde das alles sehr freuen. Da bin ich mir sehr sicher.