Hand aufs Herz, seid ihr schon wegen euren Hunden gestürzt?

  • Ich bin einmal der länge nach im Bach gelegen. Ich wollte einen schmalen aber tiefen Bach überspringen. Hund an der Leine.

    Ich: Kommando Hopp und abgesprungen.

    Hund: Ach Nöö, ich will in die andere Richtung :D .

    Ergebnis, Leinenruck für Frauchen im Flug...Platsch 🐋 ein Waal im Süßwasser :D

    Und ein Hund der versucht diesen zu "retten"

  • Bitte entschuldigt, wenn ich viele „Lacher“ verteile. Die sind natürlich nicht für Verletzungen oder dergleichen bestimmt.

    Aber bei mir startet einfach das Kopfkino ^^ 8o


    Liebe Grüsse aus Ungarn

  • ohje - in jungen Jahren fast Alltag

    aber ein Sturz war schon heftig (muß auch hier zu finden sein)

    wir mit dem Rad am Bach entlang - Roopa läuft frei auf der linken Seite - plötzlich meint er rechts etwas zu riechen und macht einen Haken nach rechts vor das Rad - ich hab ihn voll getroffen - Sturz und weil der Weg da grad etwas bergab ging und Steine waren, bin ich böse gestürzt und es hat geblutet und Schmerz. Ich lag da wie ein Elend - und mein Beschützerhund hatte nichts anderes zu tun, als seiner Nase freien Lauf zu lassen, wie wenn nichts passiert wäre ....

    also nix herkommen und trösten .....

  • hier ist der Beitrag bzw Diskussion vom August 2015:

    Hund verweigert "Erste Hilfe"


  • Nicht nur einmal 😅


    Das Kerlchen hatte ja schon 27kg als wir ihn bekamen und auf die depperte Idee eine 10m Schleppleine zur Sicherheit an sich selber zu befestigen kommt wohl auch nur jemand der vorher 8kg an der Leine hatte.

    Jedenfalls Hund startet durch, ein kurzer Moment der Schwerelosigkeit und zum Glück war die Wiese weich. Da es keine Zeugen gab war nicht mal der Stolz arg angekratzt.


    Beim Wandern saß ich Pause machend auf der Bank bis ein anderer HH vorbei kam, dann lag ich vor der Bank im Dreck. Doch, da ging es dem Stolz doch etwas mies.


    Das letzte Mal vor ein paar Wochen. Der Hund sah die Nachbarskatze vor mir. Die zwei Stufen vorm Haus habe ich dann im Flug genommen. Irgendwas war dann im Landearm gezerrt und den Lagerungsschwindel, mit dem ich mich ein paar Wochen rumärgern dufte, schiebe 7ch auch da drauf.

    Nach dem fälligen Anranzer hatte ich allerdings einen Hund der vorbildlich an der Leine lief 😄

    Und die Variante Hund geht hinter mir durch die Tür wird jetzt wieder penibler eingehalten.

  • mit meinem damaligen dsh billi hatte ich mit dem fahrrad einen bösen sturz, der mich auch ins krankenhaus brachte. Ich radelte mit billi an der leine auf der strasse an einem zaun vorbei und dahinter fetzte plötzlich mit riesigem gebell ein hund daher. Billi liess sich nicht anmachen und ich stürzte mit dem aug/kopf auf die bordsteinkante. Das veilchen hatte ich garantiert 3 wochen lang in den schönsten farben.

  • Ja, und wie. Winter 2000 irgendwas. Mein erster Hund Sammy (Labrador) an der Leine und meine Malteserin. Es hatte viel geschneit und dann noch geregnet, Schnee war teilweise geschmolzen und matschig und an anderen Stellen super glatt. Ich gehe mit meinen Hunden spazieren und sehe eine Nachbarin die ich partout nicht leiden konnte, und denke mir noch hoffentlich will die nicht mit mir plaudern. Rutsche aus und lande voll auf dem Bauch und Gesicht (musste ja die Hundeleinen festhalten), komplett mit Schlammmaske.


    Die Nachbarin ruft noch “Seien sie vorsichtig” als ich schon mit der Nase im Matsch liege, aber hilft mir natürlich nicht. Warum sagen Menschen so was immer wenn man schon da liegt? Was soll einem denn noch passieren wenn das Schlimmste schon eingetroffen ist?


    Ich hatte so viele blaue Flecken am Körper und im Gesicht, als ob ich Mike Tyson begegnet wäre. Aber das Schlimmste war natürlich dass es grade vor der Nachbarin passiert ist, die ich nicht mochte. So funktioniert mein Gehirn. :D

  • Auch mich jats schon erwischt.

    Chaina war grad ca 2jahre und wir waren bei meiner ex schwägerin zu besuch im winter. ich gehe schön mit schleppleine über den acker spazieren wege gabs da leider nicht und in meinem Rücken laufen plötzlich 2 rehe los. tja hund hat sie gesehen und wollte hinterher und ich hab nur einen ruck gemerkt und hab mich dann um mich selbst gedreht und landete mit dem ellenbogen auf dem gefrorenen ackerboden.

    Jacke kaputt ellenbogen blau und kaum zu bewegen aber nach ein paar stunden ging es dann wieder. das gut die leine hab ich festgehalten:)

  • Ende der 80er mit Aki, da haben mein Bruder und ich uns nicht mehr ein gekriegt vor Lachen.

    Allerdings erst nachdem Mama anfing zu lachen.


    Was war passiert:

    Wir 3 gehen im Winter im Wald spazieren und auf dem Rückweg zum Parkplatz .

    Mama hatte Aki an der Leine und tritt aus Versehen auf die einzige Eisfläche weit und breit. Das war eine lange schmale vereiste Reifenspur.

    Natürlich saß Mama sofort auf der Erde und wir haben uns erschreckt.

    Aki kam sofort zu Mama und leckte ihr durchs Gesicht, die darauf hin anfing zu lachen.

    Der richtige Lacher kam jetzt aber erst, den als Mama aufstehen wollte, ging Aki nen Schritt nach vorne. Und dadurch machte Mama nen Rutsch und saß wieder am Boden. Aki kam wieder zurück und guckte nach ihr.

    Also nächster Versuch :D und das selbe Spielchen von vorne :D :D :D :D .

    Jetzt hatte Aki raus: sobald Mama aufsteht , geh ich los und sie sitzt wieder.

    Also Schlittenfahrt ohne Schlitten.

    So ging das 4-5x, mein Bruder, Mama und ich konnten nicht mehr vor Lachen.

    Zu allem Überfluss kamen uns auch ein Ehepaar entgegen, die alles gesehen hatten und auch vor Lachen nicht mehr konnten.