Yuriko der Weiße und seine Freunde

  • Hallo liebes Forum!


    Wir, das sind der 6 Monate alte Schweizer Schäferhund Yuriko (jap. Für Lilienkind), mein fast 10 jähriger Seelenhund Megumi (jap. Segen, Güte) eine Akita Hündin und die Katzen Donovan, Giuliano und Zelda. Und ich natürlich 😂


    Ich habe mich hier angemeldet, da ich den allgemeinen Umgangston sehr nett und witzig finde und nicht so verbohrt und befremdlich wie in anderen Foren, und man hier scheinbar den Hund noch als Hund sieht. Ich fühle mich jedenfalls wohl hier, obwohl ich gerade erst angekommen bin 😁


    Yuriko und Freunde


    Nun aber zur Hauptperson. Das ist er. Yuriko (geb. 12.3.2022) absolut lieb, ein Kuschelbär, verspielt mit jeder Menge Schmarrn im Kopf, ohne dabei zerstörersich o.ä. zu sein und allgemein ein angenehmer Hund, der gut zur Ruhe kommt, für sein Alter entspannt ist und sehr gerne und unglaublich schnell neue Tricks lernt. Grundkommandos werden bis jetzt (Pupertät fängt aber gerade erst an) völlig zuverlässig ausgeführt, selbst unter größter Ablenkung. Kehrt beim Rückruf auf der Ferse um, selbst wenn er mit Hundekumpels tobt o.ä. mal schauen, wie lange noch 🤣

    Fremden Menschen gegenüber ist er angenehm zurückhaltend (wenn man ihn als Fremder allerdings zum Spielen auffordert, muss man auch damit leben können 🤭)


    Yuriko und Freunde



    Yuriko und Freunde



    Natürlich darf das aaaber nicht fehlen, stimmt's? In den 20 Jahren Hundehaltung, hatte ich ausschließlich nordische Rassen. Mein Ersthund ein Shiba, sehr schwierig und eigenständig, aber wir wurden ein gutes Team und sie lehrte mich mehr als jedes Fachbuch. Dann ein Finnischer Lapphund, mein lieber Voitto, Herzbub und einfach nur ein Traum. Konnte, seit er 6 Monate alt war überall frei laufen, weil so zuverlässig und lieb. Und schließlich mein Akita, welche ja nun nicht als leichtführig bekannt sind. Klar, Tricks und dazu zählen auch Sitz usw machen ihr manchmal Spaß und dann wieder nicht, aber sonst ist sie sehr einfach, wo es dann egal ist, dass Sitz und Hier nur zu 90% funktionieren, weil sie es im Grunde nicht braucht, da sie sich von sich aus an Regeln hält (u.a. nicht zu anderen Hunden rennt, Wild nicht nachstellt, auf Wegen bleibt, an Straßen stehen bleibt usw).


    Nun, mein Schäfi ist da jetzt das genaue Gegenteil. Tricks funktionieren wie eine eins, dafür ist alles andere schwierig 😂 ausser meinem Shiba war keiner auch nur im Ansatz so stur. Ein Beispiel wäre mit den Katzen. Yuriko mag diese, denkt aber man könnte mit Gott und der Welt spielen. Wo ich meinem Akita 2mal 'nein, sanft' sagen musste und sie sich seitdem vorbildlich den Katzen gegenüber verhält, gehorcht Yuriko zwar dem Abbruchsignal, denkt aber, die Katze möchte evtl 10 Minuten später doch spielen. Oder morgen. Oder übermorgen... und das ist in allen Bereichen so. Schäferhunde geben halt nicht auf, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt haben 🤭 ich aber auch nicht und irgendwann... ja irgendwann wird selbst Yuriko verstehen, dass ich am längeren Hebel sitze.


    Yuriko und Freunde



    Yuriko und Freunde


    Mit der beginnenden Pupertät sind sein Gehorsam und Konzentration im Moment sogar noch besser geworden, dafür wird aber vehement getestet, ob es sich nicht doch rentiert, zu einem fliegenden Krokodil zu mutieren (sieht vermutlich manchmal so aus, als würde ich Schutzhund Übungen trainieren 🤣). Nun ja... zum Glück sind das nur Phasen und irgendwann, wenn der Hund das Ergebnis der eigenen Bemühungen geworden ist, vermisse ich es vielleicht sogar... wohl eher nicht 😂


    Yuriko und Freunde


    Noch kurz zu meiner Akita Dame. Sie ist einfach nur ein Seelenhund, ein Fels in der Brandung. Unauffällig, aber immer da. Sozialkompetent und perfekt im Umgang mit Hunden jeglicher Größe oder anderen Tieren. Menschen mag sie nicht, ignoriert diese aber nur. Yuriko hat sie von der 1sten Sekunde an gemocht und spielt sogar mit ihm.


    Yuriko und Freunde



    Yuriko und Freunde


    Und hier noch Donovan, mein blinder Kater, der sich eher wie ein Hund benimmt und mir die Welt bedeutet. (obwohl ich mit Katzen nie wirklich was anfangen konnte. Die anderen beiden habe ich von meiner verstorbenen Oma übernommen)


    Falls irgendjemand meinen Roman gelesen hat, hier noch ein Keks und noch ein paar Fotos


    LG, Nadine



    Yuriko und Freunde

    Halllooooo! Spielst du mit mir?


    Yuriko und Freunde


    Du siehst fast aus wie ich. Nur irgendwie ganz anders...


    Yuriko und Freunde


    Schaut mal, mein Plüschschwanz


    Yuriko und Freunde


    Ich zeig meinem Spielie die Welt (und dann fresse ich es auf)


    Yuriko und Freunde


    Wir sind dicke Freunde


    Yuriko und Freunde


    Mit meiner Akita Freundin gehe ich durch dick und dünn


    Yuriko und Freunde


    Yuriko und Freunde

    Was sagst du? Ich hab Zähneputzen falsch verstanden? Sicher?


    Yuriko und Freunde

    Meine Zunge ist länger! Ich hab gewonnen!


    Yuriko und Freunde


    Yuriko und Freunde


    Yuriko und Freunde


    Yuriko und Freunde

  • Hallo,

    schön das Du zu uns gefunden hast.

    Solltest Du technische Fragen oder Probleme haben, kannst Du mir gern eine Nachricht schreiben.


    Alle anderen Fragen werden Dir bestimmt in unseren passenden Foren beantwortet.


    Viel Spaß

  • Hallo Nadine und Company, ein herzliches und warmes Willkommen hier. Deine Vorstellung ist super! Und auch gleich soooooo viele schöne Bilder von deinen tollen, hübschen Tieren. :thumbup:

    Du hast dich offensichtlich bereits gut eingelesen und weißt, wie wir hier ticken ^^.

  • Ein herzliches Willkommen auch von uns.

    Glückwünsch zu der sehr gelungenen Vorstellung deines Rudels. Wunderschöne Hunde und eine entzückende Samtpfote. Da hast du uns aber 2 unterschlagen😂 Na klar lesen wir alles zu Ende, wo sonst, wenn nicht hier😁


    Viel Freude in unserer Forengemeinschaft.

  • Boss schickt dir mal ein Schlabberbussi und ich dir einen Knuddler❣️🙋‍♀️

  • Herzlich Willkommen mit deinem tollen Team!


    Ich hab auch so ne HUKA (HundKatze) hier zuhause, die denkt sie ist ein Hund ;) :D

    und dabei festgestellt, auch wenn´s etwas dauert, aber Schaferhund und Katze verstehen sich super.