Was Hunde so alles futtern...

  • oder das was der Hund sich im Garten frecherweise selbst erntet :D :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ich habe ja eigentlich die gleiche Anweisung vom Doc wie du KleineMama

    Musst du Kobold auch Enzyme geben?


    Seit ich endlich ein Futter gefunden habe, das Hund verträgt (gut geformter Kot) und er schön zugenommen hat, bekommt er auch wieder Kausachen oder mal ein/zwei Apfelschnitze, einen Bissen Banane.


    Ein Betthupferl gibt es hier auch. Wenn er merkt, dass ich mich „bettbereit“ mache, setzt er sich auch direkt vor den Leckereien-Schrank ^^

  • O ja, Banane! Stimmt, die geht auch immer. Bekommt er aber nicht immer.

    Das ist dann schon ein besonderes Leckerli. ;)


    Gekochten Reis und gekocht Kartoffeln mag er auch, verträgt er auch, lasse ich aber eher sein, wegen der Ansage vom Tierarzt. Die ist schon lange her inzwischen, aber die hallt noch nach. 🙈

  • also die Snacks aus der Industrie sind absolut tabu - alles Schrott und kostet ein Vermögen - da ist die Wurst vom Metzger billiger


    bei uns gibt es fast täglich: Banane und Apfel (alles im Suchspiel)

    und dann hab ich im Auto eine Nuß-Mischung - sehr lecker für uns beide

    zuhause dann natürlich die geliebten Knöchle

  • Auf Nüsse stehen meine auch total! Ich hab am Wochenede schon scherzhaft gemeint ich nehm mir das nächste mal für das Training Walnüsse mit, mit denen funktioniert das Platz als wäre Kiara angeschossen worden. Dabei hab ich nur die ungeöffnete Nuss in der Hand. So ein zackiges Platz klappt sonst nie. :D

    Sind vermutlich die Überraschungseier für Hunde. Was zum spielen UND naschen. Vorher kann man die fangen wenn sie herum rollen und dann knacken und essen.

    Hab letztens den Fehler gemacht und den Eimer ungeöffneter Walnüsse am Boden stehen lassen. Na das war eine Sauerrei im und rund um das Hundebett. Überall Nussschalen.


    Mit Obst und Gemüse halten es meine Hunde wie meine Kinder, alles was offensichtlich als Gemüse oder Obst zu identifizieren ist, wird nicht gegessen. Ok Obst vielleicht, Äpfel frisst Fina gern, wen wir Obst sammeln müssen zu Hause (meine Lieblingsbeschäftigung seit Kindertagen..... :rolleyes: *Ironieaus*), auch Himbeeren und Erdbeeren die pflückt sie im Garten selber. Kiara nimmt mittlerweile auch schon Himbeeren und Erdbeeren, bei Äpfel ist sie noch zurück haltender. Aber würde ich denen eine Karotte hin halten würden die mich ansehen als wär ich nicht ganz dicht, was sollen sie damit???

  • Auf Nüsse stehen meine auch total! Ich hab am Wochenede schon scherzhaft gemeint ich nehm mir das nächste mal für das Training Walnüsse mit, mit denen funktioniert das Platz als wäre Kiara angeschossen worden. Dabei hab ich nur die ungeöffnete Nuss in der Hand. So ein zackiges Platz klappt sonst nie. :D

    Sind vermutlich die Überraschungseier für Hunde. Was zum spielen UND naschen. Vorher kann man die fangen wenn sie herum rollen und dann knacken und essen.

    Hab letztens den Fehler gemacht und den Eimer ungeöffneter Walnüsse am Boden stehen lassen. Na das war eine Sauerrei im und rund um das Hundebett. Überall Nussschalen.


    Mit Obst und Gemüse halten es meine Hunde wie meine Kinder, alles was offensichtlich als Gemüse oder Obst zu identifizieren ist, wird nicht gegessen. Ok Obst vielleicht, Äpfel frisst Fina gern, wen wir Obst sammeln müssen zu Hause (meine Lieblingsbeschäftigung seit Kindertagen..... :rolleyes: *Ironieaus*), auch Himbeeren und Erdbeeren die pflückt sie im Garten selber. Kiara nimmt mittlerweile auch schon Himbeeren und Erdbeeren, bei Äpfel ist sie noch zurück haltender. Aber würde ich denen eine Karotte hin halten würden die mich ansehen als wär ich nicht ganz dicht, was sollen sie damit???

    Gute Idee! Walnüsse sind auch der Renner bei den Katzen. Nicht zum fressen, aber zum spielen. Die werden hier endlos durch die Hütte geschossen oder sogar als "Beute" ins Haus geschleppt und knurrend verteidigt :D

    Ausser Apfel haben wir bisher kein Obst getestet. Ich kauf Obst und Gemüse im Regionalmarkt, da gibt's grad nicht viel Obst ausser Äpfeln und Birnen. Aber Gemüse wird bisher gut angenommen. Möhre, Rote Bete, Sellerie (nicht so geil, aber wenn's sein muss...) wird brav geknabbert.

  • Bei Walnüssen würde ich tatsächlich aufpassen. Die können einen Pilz enthalten, den man nicht ohne weiteres erkennen kann. Dieser Pilz ist aber giftig für Hunde.

  • Die Frage ist wieviel sie davon aufnehmen müssten um da was zu merken. Gefressen wird im normalfall vielleicht so 3-4 Nüsse insgesamt, wenn wir am aufsammeln sind.

    Zur freien Entnahmen, wie da vor ein paar Tagen, lasse ich sie eigentlich nicht stehen, das ist mir zuviel Sauerei. Abgesehen davon hab ich Angst das beim Knacken die Zähnen in Mitleidenschaft gezogen werden. Sind ja doch hart diese Walnussschalen. Deswegen mag ich es auch nicht, wenn sie während wir aufsammeln welche knacken, da mach ich lieber welche auf und geb sie ihnen.

  • Kimba hatte Aiko beigebracht, wie man Haselnüsse knackt und der hat´s Dina beigebracht.

    Wenn ich für Advent die Sachen mach, kriegt sie immer ein paar .

    Allerdings nur unter Aufsicht, nicht das sie die ganz verschluckt

  • Arwa darf aktuell nur Büffel, wegen Verdacht auf Allergien, wobei ich es glaube ich raus habe mittlerweile, aber ich bin halt jetzt konsequent.


    Sie bekommt, was man so vom Büffel kriegen kann. Kopfhaut, Ohren mit oder ohne Muschel, mit oder ohne Fell, Pansen, Lunge in Würfel geschnitten als Traininssnacks, Spezialnassfutter in Kong oder auf Schleckmatte eingefroren, Büffelhorn zum nagen... Es gibt genug. Von den arg Eiweißhalteigen Dingen wie Kopfhaut und Ohren maximal einmal pro Woche. Das Nassfutter in Kong oder auf Schleckmatte ca jeden zweiten Tag, damit geize ich nicht, das sind keine Mengen die sie da bekommt, manchmal kriegt sie auch 2 am Tag. Aber es ergibt sich nicht jeden Tag. Kommt auch drauf wann wie viel wir traininert haben sprich wie viel Leckerchen sie intus hat. Sie hat aktuell eine gute Figur, bekommt aber deutlich mehr Trockenfutter als "empfohlen". Sonst nimmt sie sofort ab.


    Hartgekochtes Ei ist hier auch der absolute Hit, kriegt sie aber grade eben nicht.

  • Benji bekommt zur Zeit täglich 1 Teelöffel Honig (direkt vom Imker).


    Er hatte die letzten Tage immer wieder mal so leicht geröchelt und einwenig gehüstelt.

    Honig hat super geholfen, dem kratzigen Kehlkopf gehts jetzt wieder gut und er kann jetzt Löffel ablecken (weil mit Löffel gings dann einfach langsamer mit dem Honig).