Willkommen Chaos Flocke und Besitzer,
Als ich mir das alles so durchgelesen habe musste ich grinsen und mein Kopf hörte nicht mehr auf zu nicken. Das alles kommt mir sehr sehr bekannt vor. Auch wir haben all das vor kurzen erlebt und teilweise hinter uns gebracht. Welpenblues ist ein echtes Phänomen, aber auch das geht vorbei und man wächst als Team zusammen.
Das rein positiv Training hat uns auch einiges kaputt gemacht. Es hört sich in der Theorie ja super gut an, ist bei vielen Hunde aber tatsächlich ungeeignet. Seitdem wir auch mal negative Belohnung und positive Bestrafungen eingesetzt haben, läuft es alles viel besser.
Aber unsere Möbel sehen aus, als ob ein Schwarm Piranhas über den Boden geschwommen sind. Alle Ecken, in Schnauzenhöhe haben unten dem Land-Hai gelitten. Vielleicht kennst du den Anblick ja selbst.
Ich kann dir nur Mut zusprechen, bei uns fing das nette Zusammenleben in der Wohnung auch erst mit 6-7 Monaten an. Da fing er an zur Ruhe zu kommen, da ich ihm Zwangsnickerchen aufgezwungen habe.
Bleib einfach konsequent und den rest erledigt die Zeit und die stetig wachsende Bindung.
Mein Land-Hai Argos und ich wünschen deiner Flocke und dir viel Kraft durch den Zahnwechsel so schnell wie möglich zu kommen ❤️