Nasenarbeit / Fährte & Co /Praxisarbeit

  • Was sagte ich heute morgen in meinem Faden? Die Sterne stehen gut fúr ein paar Pünktchen in der Prüfung? Ha.


    Wenn es so läuft wie heute vormittag in der Fährte, dann habe ich am Prüfungstag mittags bereits das passende Foto für unseren Monatswettbewerb:


    Hund aus der Prüfung geflogen! In hohem Bogen.


    Axel hält Winkel offenbar für total überflüssig. Also wirklich, ich kann sein Verhalten im Moment nicht einschätzen. Der Boden war gut, die Winkel hatte ich als getretene Bogen gelegt. Anscheinend sucht mein Hund die Fährte mit den Ohren oder so, weil die Tritte waren immerhin leicht sichtbar, also wenn er die Geruchsspur verloren hätte, hätte er sich ja mit gucken behelfen können. Okay, die Tritte waren keine Löcher im Boden, aber eben doch sichtbar wenn man genau hinguckte.


    Er hat ansonsten eigentlich ein gutes Suchverhalten gezeigt. Oh gooottt, meine Nerven.

  • Axman hab' ich was überlesen, hast du schon einen genauen Prüfungstermin für eure 2? :)


    Das mit Der Fährte klingt ja nicht so schön, dass dich das jetzt so verunsichert ist klar. Warst du im neuen Gelände, vielleicht tut er sich noch etwas schwer damit?

    Ich würde morgen nochmal ins gleiche Gelände gehen wenns geht, und dann mal schauen <3

  • Huch, womöglich habe ich es gar nicht erwähnt! :/

    Ja, am 18. Mai habe ich Axel zur IGP 2 angemeldet. Eigentlich wollte ich mit Alma am 19 die BH-VT machen aber Alma hat sich ja eine gute Ausrede einfallen lassen.


    Die Prüfung findet komplett an 1 Tag statt, morgens die Fährte und Nachmittags UO und SD.


    Ja, wir waren im neuen Gelände aber neulich hat er auf dem gleichen Boden, nur am anderen Ende des Feldes, sehr gut gesucht. Es war relativ windig und sehr warm heute, hm, keine Ahnung.

    Am Montag gehe ich wieder, morgen machen wir ein zusätzliches Training zur Prüfungsvorbereitung.