Gassi-geh-Sachen

  • Hey Gemeinde :thumbup:


    ich brauche mal eure Hilfe.

    Ich suche gute Schuhe die Wind und Wetterfest sind. Da wir ja bei jeder Jahreszeit mit Flocke unterwegs sind, suche ich bei euch nach geeigneten Schuhen.

    Habe mir gestern eine neue Jacke bestellt von Knuffelwuff. Softschell mit vielen Taschen ect. Soll wohl Winddicht und wasserabweisend sein. Brauche ich bei dem Drecksspatz dringend. Da er Momentan wie ein Känguru hüpft, hat er meine teure Winterjacke mit seinem Zahn markiert. :cursing: Wir unterbinden das auch, aber ihr wisst ja wie schnell die manchmal sind. ||


    Schönen Tag euch :love:<3

  • Oja, das kommt mir bekannt vor:). Daher nehme ich jackentechnisch nichts teures mehr. Eher so mittelwertig. Ich habe für die Übergangszeit Softshelljacken von Kik, die sind top! Die halten ewig und halten auch einige Zeit trocken. Für den Winter habe ich immer Funktionsjacken von BonPrix. ich achte dabei wohl darauf, daß in der Artikelbeschreibung "wasserdicht" steht, nicht nur wasserabweisend.

    Da ich mit meinen Füßen ewig Probleme habe (Hallux Valgus beidseitig) und ja immer sehr lange laufe, habe ich mir Meindl Schuhe gegönnt. Die sind einfach himmlisch! Ich habe schon so viel an Schuhen durch im Laufe der Jahrzehnte mit Hunden.....das lohnt sich wirklich! Die Schuhe sind sagenhaft bequem, absolut wasserdicht, atmungsaktiv und halten mit etwas Pflege echt lange.

  • Oja, das kommt mir bekannt vor:). Daher nehme ich jackentechnisch nichts teures mehr. Eher so mittelwertig. Ich habe für die Übergangszeit Softshelljacken von Kik, die sind top! Die halten ewig und halten auch einige Zeit trocken. Für den Winter habe ich immer Funktionsjacken von BonPrix. ich achte dabei wohl darauf, daß in der Artikelbeschreibung "wasserdicht" steht, nicht nur wasserabweisend.

    Da ich mit meinen Füßen ewig Probleme habe (Hallux Valgus beidseitig) und ja immer sehr lange laufe, habe ich mir Meindl Schuhe gegönnt. Die sind einfach himmlisch! Ich habe schon so viel an Schuhen durch im Laufe der Jahrzehnte mit Hunden.....das lohnt sich wirklich! Die Schuhe sind sagenhaft bequem, absolut wasserdicht, atmungsaktiv und halten mit etwas Pflege echt lange.

    da schaue ich mal gleich, ob mir die Schuhe zusagen und auch preislich ok sind :)

    Die Jacke hat jetzt 66€ gekostet. Find das ok... hoffe das die nicht so schnell kaputt geht und auch hält.

  • Huhu,


    für richtig nasses, kaltes und matschiges Wetter hab ich von The North Face die Thermoball Utility Snow. Warm, bequem, haltbar und haben Grip, ist ja hin und wieder nicht ganz unwichtig. Sind echt haltbar, hab die vor Tillis Einzug geholt, und man sieht noch keine nennenswerten Abnutzungsspuren. Ansonsten hab ich Winter- und Sommerwanderschuhe von Decathlon, relativ dicht und wie gemacht für meine Plattfüße. Irgendwas Günstiges von deren Hausmarke. Leider nicht so sonderlich haltbar, bin bei den Winterschuhen schon beim zweiten Paar. Daß die ersten plötzlich nicht mehr soooo ganz dicht waren, könnte, möglicherweise und unter Umständen aber auch an Tillis Beisserchen gelegen haben 8|. Aber die Sohle war auch schon runtergelatscht.


    Hab da so einige meiner Gassi Klamotten her. Einschließlich Jacken und Regenhosen. Frau Hund hat auch irgendwie Erdferkel im Stammbaum.


    LG

    Babsi & Tilli

  • Ich habe Lowa-Schuhe und finde die saubequem. Meindl fand ich eher unbequem an meinen Füßen, deshalb sollte man das unbedingt ausprobieren.

    Jetzt habe ich das erste Mal hohe Hanwag-Schuhe und finde die ebenfalls total klasse.


    Bei Jacken achte ich auch auf wasserdicht, wasserabweisend hält einen richtigen Schauer nicht ab.

    Je nachdem, was du auf deine Spaziergänge mitnimmst, lohnt es sich, bei den Hundesportjacken zu gucken (wenn das Piranha-Alter vorbei ist). Die haben meistens auf dem Rücken eine Dummytasche, was ich sehr praktisch finde, um den Ball oder anderes Spielzeug, Leine oder sonstiges zu verstauen.

  • so eine Jacke (Owney Parka) für den Herbst hab ich auch, die Tasche hinten ist echt prima und die Seitentaschen sind schön groß

    meine hat auch einen extra Einsatz in der Vordertasche den man rausnehmen kann, das finde ich ganz praktisch zum schnell mal waschen.

    für die frühling-sommer zeit hab ich eine Hundesportweste, da passt alles rein was ich unterwegs brauche :)


    Schuhe hab ich mir vor kurzem Stallschuhe gekauft, weil ich grundsätzlich bei Regenwetter auf dem Hundeplatz immer nasse Füsse bekommen habe. Selbst bei teuren als wasserdichte Schuhe bezeichneten :(

    Ich hab ein paar super Meindl Wanderschuhe, aber die sind mir zu schwer für lange Strecken, da krieg ich Probleme mit Rücken und Ischias :-/

    Bin also immer noch auf der Suche nach DEM Schuh - leicht, warm und absolut wasserdicht.

    Mein Mann schwört auf Lowas, aber ich finde die unbequem :-/

  • ch suche gute Schuhe die Wind und Wetterfest sind

    Es gibt bereits eine Rubik "Gassigeh Schuhe" (oder so ähnlich).


    Ansonsten kann Knickohr nur beipflichten:

    habe ich mir Meindl Schuhe gegönnt. Die sind einfach himmlisch! Ich habe schon so viel an Schuhen durch im Laufe der Jahrzehnte mit Hunden.....das lohnt sich wirklich! Die Schuhe sind sagenhaft bequem, absolut wasserdicht, atmungsaktiv und halten mit etwas Pflege echt lange.

    Bei uns hatte Ende 2018 ein Sportfachgeschäft zugemacht. Da habe ich die Schuhe etwas günstiger erstanden. Ich trage sie in der entsprechenden Jahreszeit (also auch jetzt) fast täglich und vergesse oft, sie im Büro auszuziehen,

    obwohl ich dort Hausschuhe habe. Ich empfinde sie auch als sehr bequem.


    Und mit Jacken halte ich es genau wie Knickohr : von BonPrix und KIK :). Habe ich auch noch nicht bereut.

  • ich habe welche von Wolfskin, aber halt Wanderstiefel, bis ich da drin bin meckert der Hund, also ziehe ich ganz normale Turnschuhe bei den normalen Gängen an. Preiswert sind auch die ollen Bundeswehrstiefel. Habe ich noch zwei Paar von rumstehen. Jacke von CA auch günstig, ansonsten würde ich bei Rea oder so einen Armeeparker kaufen.

  • Ich hab auch super Wanderstiefel von Lowa, als leichtere Version gaanz bequeme Schuhe mit super Fußbett und gutem Halt von Salomon. In die schlüpft man so rein und muss nix schnüren.

    Für'n Sommer hab ich Schuhe von Scarpa.

    Hier gibt's übrigens auch schon einen Thread wegen der geeigneten Schuhe unter "Empfehlungen". Vllt wirst du da doch noch fündig...