Vorbereitung zur Begleithundeprüfung...

  • Ich reihe mich ebenfalls ein, in die Reihe der "BH'ler" ... wir sind auch durch :thumbup: .


    Bei uns lief es wahrscheinlich noch ne Spur schlimmer 8). Die Teams vor uns sind alle schon grottig gelaufen, ständig hat jemand geschnüffelt, sich gewälzt, oder wollte einfach nicht mitlaufen ... aber sie sind alle gerade noch so durchgerutscht.


    Mich hat ein ziemlich guter erster Teil gerettet. Konnte mir nur Sitz und Platz (SG) merken. Und dann mein Angstgegner "Ablage" || . Ich stand wirklich so, dass ich Django nicht sehen konnte. Auf einmal ruft der Richter: Simone - leine Deinen Hund an. Er hat sich regelrecht angeschlichen und stand plötzlich hinter mir. Leider noch ein paar Sekunden vor der Sitz-Übung unseres Teamgegners, so dass die Ablage komplett futsch war. Aber ich bin ja schon froh, dass er nicht zum anderen Hund hingerannt ist. Von daher passt's. Es hat gereicht.


    Wirklich zufrieden bin ich natürlich nicht - zumal bei einem weniger netten Richter (oder auch SV-Richter) wahrscheinlich alle (bis auf 3) durchgerasselt wären. Getröstet hat mich die Tatsache, dass Django der jüngste und größte Hund war. Alle anderen waren 3, 4 und noch älter ... ich gebe also die Hoffnung nicht auf, dass er noch etwas ruhiger wird, wenn älter. Der Außenteil war nämlich auch kein Glanzstück.

  • Super, auch dir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Jetzt ist das durch und man weiß, woran man noch arbeiten muss.


    Und wie bei Michael schon geschrieben, Prüfung ist immer anders als Training. Da kommt die ganze Aufregung dazu, die Stimmung am Platz, als das macht es nicht einfacher, besonders, wenn man im Hundesport noch nicht viel unterwegs war.

  • Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.


    Kann mich Cinja nur anschließen. Eine Prüfungssituation ist immer anders als das Training. Die eigene Aufregung und der viele Trouble pushen den Hund nochmals richtig.


    Aber geschafft ist geschafft und jetzt weißt du, wo es noch hakt.

  • <3 lichen Glückwunsch zur Bestandenen BH ihr beiden. Bestanden ist bestanden! Schau mal wie zufrieden mit sich selbst der Kleine auf dem Foto schaut, so stolz könnt ihr auf euch beide sein!

  • Herzlichen Glückwunsch an dich Palinka74 und Django.

    Toll, dass du dich nicht entmutigen hast lassen. Jetzt habt ihr zwei was geschafft was dir hoffentlich hilft das Vertrauen in Django wieder zu festigt.