Was ich mich manchmal frage ...

  • Ich stimme @Azemba da zu Yuki. Auch ich freue mich über jedes neue aktive Mitglied. Und so lange ein Thema nicht geschlossen worden ist (was selten der Fall), darf da auch drauf geantwortet werden. Manchmal leben alte Themen so wieder auf.

  • Yuki hoffe, dass der "einmischgedanke" sehr schnell verfliegt, denn hier gehört jeder der sich anmeldet dazu und kann etwas schreiben

    ich z.B. freue mich über jeden der seine erfahrung mit uns teilt :thumbup:

  • Ich schließe mich auch sehr gerne meinen Vorschreiberinnen an: Wer sich mit uns austauschen möchte, gehört zur Forenfamilie und ist herzlich eingeladen, sich zu uns ins virtuelle Wohnzimmer zu setzen (Ich schiebe Dir mal einen bequemen Seesel rüber, damit Du es Dir gemütlich machen kannst und eine Tasse Tee reiche ich Dir auch ... die Kekse auf dem Tisch sind auch für alle da ... greif also gerne zu ;) )


    Ich persönlich freue mich besonders, wenn auch neue Mitglieder sich am Austausch beteiligen und kommentieren, denn - mahl ehrlich - wer mag denn erzählen und erzählen, wenn das Gefühl sich irgendwann manifestiert, dass es sowieso niemanden interessiert, weil keiner kommentiert. So sterben Foren.


    Wer nur nach Likes strebt, ist bei Facebook und Co vermutlich besser aufgehoben, aber wer sich hier beteiligen möchte, der sucht ja den Austausch und darum freue ich mich sehr, wenn Du mitdiskutierst.


    Man muss nicht immer einer Meinung sein. Gut, ich bin im Zweifelsfall immer auf der Seite des Hundes und tue mich manchmal schwer, nicht zu "klugschei**ern", wenn ich finde, dass etwas nicht im Sinn des Wohlbefindens seines Hundes ist, aber ich versuche dann tief durchzuatmen und erst mal nichts zu schreiben und irgendwann kühlt das Mütlein dann auch ab. ;)


    Aber ich habe vorhin Deinen Beitrag über Yukis Wesen in Deinem Thema gelesen und dachte, Du beschreibst meine Chia ... und das ist es, was dann eben auch gut tut: Zu wissen, dass man nicht allein mit einem besonderen Hund ist und man sich nicht verstecken muss, weil man zu einem Problem steht. Manchmal hilft es, über etwas zu schreiben, damit es einem besser geht. manchmal bekommt man einen guten Rat. Manchmal gibt man einen Rat und freut sich, dass man helfen konnte. Manchmal nervt es natürlich auch, wenn man das Gefühl hat, dass "der Blinde von der Farbe schreibt", aber auch damit kann man leben.


    ... und ich lese sehr sehr gerne manuskriptartige Beiträge ;)

  • Yuki

    Als Einmischung werden es die Allerwenigsten sehen. Im Gegenteil, es ist doch gut zu wissen, dass es viele verschiedene Herangehensweisen gibt. Die eine oder andere kann dir ja vielleicht helfen und du bekommst einen anderen Ansatz, der dir evt den Durchbruch bringt.


    Es freut mich, dass du in dich hier im Forum angemeldet hast und es dir gefällt. Umso mehr, weil das sonst nicht so deines ist. Und wenn deine Beiträge lang werden, ja dann ist das halt so. Diejenigen, die es interessiert werden es lesen und die anderen eben nicht. Da hat jeder so seine Ader. Die einen kurz und knapp und andere möchten mehr dazu sagen. Ist doch gut so.


    Also lass dich nicht abhalten und mache das so, wie es sich für dich richtig anfühlt.

  • Genauso seh ich das auch

    Mir sind neue Mitglieder die mehr schreiben lieber, als nur welche die kaum was schreiben und die man dadurch so gut wie nicht einschätzen kann

    oder sich anmelden, einen Kommentar, den man noch nicht einmal richtig einordnen kann, abgeben, und das war es dann. :cursing:

  • Mach Dir nicht so viele Gedanken und schreib einfach Yuki.

    Fühl Dich hier genauso zuhause, wie wir alle das tun ;) Man hat ja die freie Wahl, ob man das nun liest oder nicht. Aber ich finde, dass hier eine jede Meinung zählt, ob sie nun doppelt und dreifach geschrieben wurde, ist doch egal. Sieh es einfach easy :thumbup:

  • Ui das sind aber jetzt viele Antworten :thumbup:


    Ich glaube, nun kann ich entspannter an meine eigenen Beiträge herangehen - vielen lieben Dank euch allen. <3

  • @ yuki ich bin zwar nicht unbedingt eine Romanschreiberin, aber irgendwie hat mich dein Beitrag total gerührt. Ich bin auch noch nicht lange hier dabei und obwohl ich seit ich denken kann immer Hunde hatte, bin ich meilenweit davon entfernt, das "Weissbrot" in Sachen Hundeerziehung erfunden zu haben. Ich glaube, die meisten hier haben Tage mit Hund dabei, an denen sie denken alles falsch gemacht zu haben, so wie auch in ner Partnerschaft nicht jeden Tag die Sonne scheint, so ist es halt auch mit Hund.

    Es gibt Tage da könnt ich Quo knutschen, da ich einen annähernd "perfekten " Hund um mich habe, und es gibt Tage da möchte ich weinen, weil eben jener Hund unter scheinbarer Demenz leidet und sich plötzlich nicht mehr daran erinnern kann an was wir seit Monaten gearbeitet haben. Und ja es gibt Tage da eskaliert er mir komplett an der Leine bei Hundebegegnungen, und es gibt tolle Tage. Ich versuche dann immer das große Ganze zu sehen und vor Augen zu behalten, dass wir seit Oktober schon toll zusammen gewachsen sind und schon viele tolle Sachen zusammen gemacht haben. Nobody is perfekt!

    Ich nehme hier regelmäßig im Austausch und durch Lesen der Beiträge neue Denkanstöße und das Gefühl nicht allein zu sein mit.

    Dafür bin ich total dankbar .

    Hoffe noch auf viele Romane von dir.


    P.s.: das hier war wohl dann doch mal einer von mir. ;)

  • schaetzelein0024 Danke für deinen lieben Beitrag.

    Ja, das Ganze zu sehen ist nicht immer leicht, wenn sich unser Mädchen gerade mal wieder wie ein Berserker aufgeführt hat.

    Ich nehme hier regelmäßig im Austausch und durch Lesen der Beiträge neue Denkanstöße und das Gefühl nicht allein zu sein mit.

    Das stimmt, dieses Gefühl ist sehr motivierend und gibt viel Kraft - danke dafür @alle

  • schaetzelein0024 Danke für deinen lieben Beitrag.

    Ja, das Ganze zu sehen ist nicht immer leicht, wenn sich unser Mädchen gerade mal wieder wie ein Berserker aufgeführt hat.

    Ich nehme hier regelmäßig im Austausch und durch Lesen der Beiträge neue Denkanstöße und das Gefühl nicht allein zu sein mit.

    Das stimmt, dieses Gefühl ist sehr motivierend und gibt viel Kraft - danke dafür @alle

    Ja manchmal ist es schwieriger das große ganze zu sehen. Quo hat sich vorgestern Abend auch benommen wie offene Hose und ist derartig ausgeflippt, dass das Profil meiner Schuhe gelitten hat und ich dachte ich hätte nen völlig fremden Hund an der Leine.