Trink/Futterplatz im Haus

  • Bei mir das Gleiche Problem. Axel lässt das Wasser im Maul, vergisst dann, während er durchs Haus läuft, zu schlucken, dadurch hat er dann wieder mehr Durst, zurück zur Schüssel, nochmal schlabbern, ui, da drüben kommt Herrchen, Kopfschwenk, Wasserstrahl quer durch die Küche, schlabb schlabb schlabb


    Ich glaube Wassertrinken ist für ihn so eine nervige, uninteressante, irgendwie überflüssige aber leider notwendige Angelegenheit, auf die man so wenig wie möglich Aufmerksamkeit richtet. Sich am Ort der Wasserschüssel aufhalten, möglichst gar nicht, besser im Vorbeigehen trinken, damit man keine Zeit damit verschwendet.


    Handtuch drunter ist keine befriedigende Lösung, es müsste schon ein Strandtuch sein und dieses mehrmals täglich wechseln. Bei uns steht ein Wischmop neben der Schüssel in der Wohnküche, das ist hier die effektivste Lösung.

  • ich hab die neue errungenschaft nur deswegen reingestellt, weil 1 wasserschüssel bei uns für die beiden nicht mehr ausreicht (letztens war eine morgens leer und beide stürzten sie wie wild auf wasser). Das passiert mir hoffentlich mit 2 wasserschüsseln nicht mehr. Allerdings wird hier jetzt schon viel wasser gesabbert

  • Donna war auch so eine Wasserverteilungsmaschine 8o gerne hat sie zum Abschluss noch ihr "Schnäuzchen" an unseren Hosen trocken gerieben. Also war nicht nur die Küche geflutet, die Menschen haben auch ihren Anteil abgekriegt ;)

    Wischmop war damals auch die beste Lösung, Parkett verzeiht ständiges Wässern nicht X/


    Fiasko hat da wesentlich mehr Manieren. Da geht eigentlich nur was daneben, wenn ein anderer Hund da ist und hund keine Zeit zum Trinken verschwenden möchte 8)

  • Bei mir das Gleiche Problem. Axel lässt das Wasser im Maul, vergisst dann, während er durchs Haus läuft, zu schlucken, dadurch hat er dann wieder mehr Durst, zurück zur Schüssel, nochmal schlabbern, ui, da drüben kommt Herrchen, Kopfschwenk, Wasserstrahl quer durch die Küche, schlabb schlabb schlabb

    Dito :D

  • ich war es so leid, dass es um den Wassernapf so siffig aussieht und ich quasi mit putzen nicht hinterherkomme, also hab ich überlegt ich probiere mal ob das hier länger schön aussieht:



    einmal in groß für die untere etage und einmal in kleiner für den flur:


    vll. macht Lexys sabberei dann mehr sinn :D :D :D

  • Dann berichte bitte später nochmal, ob so das gewünschte Ergebnis erzielt wird.

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • Sind die ungiftig?

    Und was noch viel wichtiger ist: Kann man sie auszupfen und dann die Erde an den Wurzeln durch heftige Kopfbewegungen durch die ganze Wohnung schleudern? Ja? Kann man?

    ...ich frage für meinen Hund.

  • Das sind (so wie ich sehe) alles Sukkulenten.

    Die sind ungiftig und brauchen ganz wenig Wasser.


    Sind die ungiftig?

    Und was noch viel wichtiger ist: Kann man sie auszupfen und dann die Erde an den Wurzeln durch heftige Kopfbewegungen durch die ganze Wohnung schleudern? Ja? Kann man?

    ...ich frage für meinen Hund.

    Das geht ganz bestimmt.




    nette : die Schalen sehen super aus.

  • Das sind (so wie ich sehe) alles Sukkulenten.

    Die sind ungiftig und brauchen ganz wenig Wasser.

    öhöhöhö... :D Brauchen ganz wenig Wasser? Also wenn ich mir so angucke wie es hier um den Wassernapf herum aussieht, wären vielleicht Sumpfpflanzen auch ne Möglichkeit? :D