Trink/Futterplatz im Haus

  • Richtig, richtig hübsch sieht das aus! Bin auch gespannt ob es sich bewährt! :)

  • Das sind (so wie ich sehe) alles Sukkulenten.

    Die sind ungiftig und brauchen ganz wenig Wasser.

    öhöhöhö... :D Brauchen ganz wenig Wasser? Also wenn ich mir so angucke wie es hier um den Wassernapf herum aussieht, wären vielleicht Sumpfpflanzen auch ne Möglichkeit? :D

    Dachte ich auch gerade ^^ aber die Idee und Umsetzung ist total schön :thumbup:.

    Bin gespannt, wie sich das in der Praxis bewährt :)

  • Es gibt ziemlich viele Sukkulenten, die toxische Stoffe enthalten, die auch mal deutlichere Verdauungsunverträglichkeiten auslösen können, schlimmstenfalls sogar Krämpfe und Herzprobleme, obwohl ich nicht davon ausgehe, dass Lexy die überhaupt fressen würde, vor allem nicht in grösseren Mengen. Aber ist vielleicht gut zu wissen, weil viele von den Sukkus, die zu den beliebtesten zählen zu denen zählen die solche Stoffe enthalten, also (fr)essen sollte man sie nicht unbedingt.

  • bisher meidet sie beide Trinkplätze und geht lieber raus in den Garten um aus dem großen Regenfass zu saufen :/

    bei uns hat es sich bewährt , in den Wasserkübel (8l) ne kleine Zimmerbrunnen Pumpe (ca.15€) zu stellen.

    Da dadurch das Wasser immer in Bewegung ist, trinken alle 4beiner das lieber

  • so, jetzt hat sie sich dran gewöhnt, sie trinkt aus beiden Näpfen, benetzt dabei auch ein wenig die Pflanzen und im großen und ganzen bleibt das Umfeld von Wasserlachen verschont :thumbup:

    und sie rührt die Pflanzen nicht an, daher auch hier :thumbup: für mein braves Mädchen :love:

    müssen jetzt nur noch die Pflanzen auf Dauer überleben :D

  • Leute, ich habe den absoluten Gamechanger gefunden! =O :love:


    In der Amazon black week entdeckt... ich war skeptisch, weil Ero wie gesagt ein Künstler ist und säuft wie ein Wikinger. :D

    Aber für 6€ kann man das ja durchaus mal probieren...


    Es ist ein Napf mit einer schwimmenden Platte mit einer Mulde, in der Mulde sind kleine Löcher wodurch ein bisschen Wasser nach oben auf die Platte läuft und eine kleine Pfütze bildet.

    Die schlabbert der Hund auf, und dadurch dass die Platte sich immer dem Pegel anpasst, füllt sich die Pfütze fortlaufend nach.

    Der Hund kann so trinken (zugegeben, etwas mehr Geduld braucht er dabei, aber verdursten muss er nicht :)) aber nicht das gamze Maul ins Wasser stecken und so einen ganzen "Schnapp" voll Wasser nehmen.


    Fazit: wenn er von Napf weg geht, tröpfelt nurnoch wenig Wasser von den Lefzen runter, wie bei einem "normalen Hund" halt auch. :D

    Ein paar einzelne Tropfen finden sich noch auf dem Zimmerboden in dem der Napf steht.


    Keine Seen mehr um Umkreis von 5 Metern um den Napf, keine durchgehenden Wasserspuren bis ins Übernächste Zimmer mehr!

    Ich würde sagen, die Wasserschlacht wurde durch den Napf um locker 70% - 80% reduziert - ich bin begeistert. :D


    Hier mal ein Video, damit man sich das besser vorstellen kann:


    Recht schick find' ich ihn grad' noch dazu und die Größe ist auch gut, da passen 2 Liter rein. Angemessen für einen DSH.

    Habe gleich nochmal einen bestellt. :D

    https://bit.ly/417XuvY

  • Das sieht echt gut aus ... bei Ero jedenfalls. :) Aber, ich hätte bei meiner durchgeknallten Pfotenkämpfer-Maus bedenken, dass sie dieses Problem versuchen würde ähnlich zu lösen wie bei Eispfützen... :D

    Oder auf andere kreative Ideen kommen würde um an das Wasser unter der Platte zu kommen... 8)