Welches Hundebett habt Ihr?

  • Ich lege über die Hundebetten immer Decken, die ich dann 2 Mal in der Woche waschen kann. Das hilft die Betten sauber zu halten, und ich brauche nicht dauernd due Bezüge zu waschen. Wenn die Hunde mal richtig nass sind, benutze ich schon mal so kleinere Matratzenschoner, also wie Spannbetttücher die innen drin eine Plastikschicht haben auf den Hundebetten.


    Wir haben 6 Betten im Haus verteilt, und Faulheit macht erfinderisch.

  • Ich lasse die hunde so nass gar nicht von draussen rein.

    Ich hab tolle hundehandtücher bei Amazon gekauft, da werden beide vorher gut abgerubbelt und so werden die hundebetten allerhöchstens leicht feucht und trocknen auch gleich wieder.

  • Ich lasse die hunde so nass gar nicht von draussen rein.

    Ich hab tolle hundehandtücher bei Amazon gekauft, da werden beide vorher gut abgerubbelt und so werden die hundebetten allerhöchstens leicht feucht und trocknen auch gleich wieder.

    Ich kann die gar nicht so gut abrubbeln, dass die nicht trotzdem nass sind. Außerdem kann ich die gar nicht draußen lassen, weil bei Regenwetter im Garten werden die nicht trocken, zudem würde Fina sofort frieren. Die braucht ohnehin einen halben Tag bis die trocken ist, wenn sie so richtig nass geworden ist (oder meint im November noch mal kurz in die Donau schwimmen zu gehen).

    Also wie mans dreht und wendet, ich hab 2 nasse Hunde im Haus. ^^

  • Flummi, besser als die Hundebettenbezüge zu waschen. Um die Dinger wieder draufzumachen, braucht man einen Universitätsabschluss.

    bestätige ich gerne... ich war gestern nassgeschwitzt, nachdem ich ein Hundebett wieder bezogen habe || irgendwie werden die Bezüge nach dem Waschen kleiner

  • Ist ja auch ein grosser Unterschied ob Stock- oder Langhaar. So schön ich die Wuschelsorte auch finde, robuster aufgrund des kürzeren Felles ist und bleibt der stockhaarige DSH. Eben weil er schneller trocknet.

    Und auch die Rasse dürfte lt meiner Erfahrung eine Rolle spielen denn obwohl Ganja als Tervueren aus LZ auch längeres Fell hat, zwar nicht so viel wie die Tervueren aus HZ, trocknet sie deutlich schneller.

    Den „Lotuseffekt“ hätte ich bei Boss auch gerne, der braucht auch eine gefühlte Ewigkeit zum Trocknen. Trotz Abrubbeln und einem guten Hundebademantel. Ich überlege mir deshalb die Anschaffung eines Blowers. Gerade im Winter könnte ich den gut gebrauchen.

  • Ist ja auch ein grosser Unterschied ob Stock- oder Langhaar. So schön ich die Wuschelsorte auch finde, robuster aufgrund des kürzeren Felles ist und bleibt der stockhaarige DSH. Eben weil er schneller trocknet.

    Und auch die Rasse dürfte lt meiner Erfahrung eine Rolle spielen denn obwohl Ganja als Tervueren aus LZ auch längeres Fell hat, zwar nicht so viel wie die Tervueren aus HZ, trocknet sie deutlich schneller.

    Den „Lotuseffekt“ hätte ich bei Boss auch gerne, der braucht auch eine gefühlte Ewigkeit zum Trocknen. Trotz Abrubbeln und einem guten Hundebademantel. Ich überlege mir deshalb die Anschaffung eines Blowers. Gerade im Winter könnte ich den gut gebrauchen.

    Pepper ist ein Stockhaar und ich kann Deine Aussage bestätigen...er trocknet, besonders wenn er regelmäßig gebürstet wird, sehr schnell.

    Nur der Bereich der Kruppe (und ca. 15cm davor), da dauert es länger. Dort wuddel ich den Popo immer intensiv mit einem Handtuch.

    Danach schüttelt er sich und man kann die Restfeuchte wieder von oben abnehmen. 👍

  • Ich hatte bzw. habe nur immer stockhaarige DSH, darum habe ich wohl so einfach gedacht.

    Das kann ich mir schon gut vorstellen, dass die langhaarigen DSH wesentlich länger zum trocknen brauchen.